Praxisgemeinschaft Fridolfing

Praxisgemeinschaft Fridolfing
Hadrianstraße 30
83413 Fridolfing

Über das Unternehmen

Das Unternehmen
Der Name „Praxisgemeinschaft“ ist bei uns Programm. In unserer Praxis arbeiten Menschen gemeinschaftlich zusammen. Den Patienten stehen 14 Ärzte und über 25 MFA, Assistenzkräfte und Auszubildende betreuend zur Seite; dabei verfügen unsere Ärzte über die Fachkompetenzen Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Gastroenterologie und Pädiatrie

Die Gemeinde Fridolfing liegt in Oberbayern im Landkreis Traunstein. Gemessen an der Einwohnerzahl ist das Freizeitangebot sehr groß (und glauben Sie uns, Sie werden Zeit haben, es zu nutzen). Seen und Berge liegen in direkter Nähe, Italien und Österreich sind ebenfalls nicht weit.

Unsere Werte
Trotz ständiger Änderungen im Gesundheitswesen möchten wir als Praxisteam für unsere Patienten eine gleichbleibend gute ärztliche Betreuung sicherstellen. Besonders wichtig ist uns eine moderne Medizin, die den Menschen im Mittelpunkt behält und Vorsorge betreibt, anstatt zu reparieren. Aus diesem Grund unterstützen wir auch die Idee der Gemeinwohlökonomie: Unser Anliegen ist der Aufbruch zu einem Wirtschaften, dessen Ziel nicht die Gewinnmaximierung ist, sondern ein gutes Leben für alle. Wir bemühen uns, die damit verbundenen Werte der Menschenwürde und der ökologischen Verantwortung im praktischen Alltag umzusetzen.

Weiterbildungsberechtigung
Ein Teil unserer Ärzte ist neben der ambulanten Patientenbetreuung in der Praxis auch belegärztlich im kommunalen Krankenhaus der Gemeinde Fridolfing, der Salzachklinik, tätig. Dies ermöglicht die umfassende Betreuung von Patienten sowohl ambulant als auch stationär. Dieses Konzept ist heute nur noch selten anzutreffen, ermöglicht unseren Ärzten aber insbesondere im Bereich der Weiterbildung eine einzigartige Verzahnung von ambulanten und stationären Komponenten.

Insgesamt stehen 12 Monate Weiterbildung für die stationäre Versorgung Innere Medizin (anrechenbar für Allgemeinmedizin und Innere Medizin), 12 Monate für die ambulante  fachärztliche Versorgung in der Inneren Medizin und 48 Monate Weiterbildungsberechtigung im Fach Allgemeinmedizin (ambulante Praxistätigkeit) zur Verfügung. De Weiterbildungsorte sind das Krankenhaus Fridolfing und die Praxisräume Praxisgemeinschaft in Fridolfing.

Das sagen unsere Ärzte über die Arbeit bei uns
Weil wir wissen, dass die eigenen Mitarbeiter die beste Werbung sind, möchten wir sie an dieser Stelle natürlich zu Wort kommen lassen:

„Die Betreuung durch die Chefs ist top. Man hat nie das Gefühl ungelegen mit Fragen zu sein. Gerade auch in der Weiterbildung, in der die Bezahlung ansonsten eher nicht so üppig ist, ist die Vergütungsregelung der Dienste in der Klinik während der Woche und am Wochenende sehr attraktiv.  Außerdem kann man sein E-Auto kostenlos aufladen und das Mittagessen gibt es ebenfalls umsonst.“ - Johannes Berg, Assistenzarzt

„Hier herrscht eine sehr wertschätzende Atmosphäre. Menge und Dauer der Dienste entsprechen den zuvor gemachten Angaben und sind sehr attraktiv.“ - Adrian Wenzel, Assistenzarzt

Unternehmensgröße: 
Zwischen 11 und 50 Mitarbeiter
Branche: 
Gesundheitswesen
Gesuchte Berufsfelder: 
Patientenversorgung
Gesuchte Fachbereiche: 
Allgemeinmedizin

Ansprechpartner: 

Andreas Neubauer
Dr. Andreas Neubauer 
Internist (Hausärztlicher Versorgungsbereich)
+49 170 8621924

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Hadrianstraße 30
83413 Fridolfing